Skip to main content

Funktion „In-House-Sicherung“ im PassSecurium™-Passwortmanager

Geschäftliche Nutzer unseres PassSecurium™-Passwort-Tresors können die Vorteile einer speziellen „In-House-Sicherungsfunktion“ nutzen.

Viele Unternehmen haben strenge Sicherheits- und Datenaufbewahrungsrichtlinien, die zum Beispiel die Nutzung von Cloud-Backup-Speichern verbieten oder eine zusätzliche Sicherungskopie von Datenbanken vor Ort (auf den lokalen Servern des Unternehmens) verlangen.

Der PassSecurium™-Passwortspeicher befindet sich in einem zuverlässigen Schweizer Rechenzentrum, wobei jede Instanz mit starker AES-256-Verschlüsselung geschützt ist. Zusätzlich bieten wir separate VPN-Tunnels für den Zugriff auf PassSecurium™ Business-Instanzen. So können wir unseren Kunden versichern, dass ihre Daten sicher sind.

Wir bieten unseren Kunden aber auch die Möglichkeit eines zusätzlichen lokalen (In-House-) Backups.

Im Falle eines Inhouse-Backups liegt die volle Verantwortung für die gesicherten Daten beim Kunden, der sich für diese Funktion entschieden hat. Was bedeutet das für Sie? Unser Unternehmen ist nach wie vor für die Cloud-Sicherheit und die Datenspeicherung verantwortlich. Wir bieten unseren Kunden eine sichere Möglichkeit, Daten in ihrer eigenen Umgebung zu sichern, wobei der Schutz der erstellten lokalen Sicherungskopien in der Verantwortung des Kunden liegt. Aus diesem Grund empfehlen wir, sich Gedanken über die sichere Speicherung der lokalen Sicherungskopien zu machen.

Wenn Sie alle Sicherheitsmaßnahmen befolgt haben, ist die Aktivierung der In-House-Sicherungsfunktion nur noch ein paar Schritte entfernt:

  1. Der PassSecurium™-Administrator hat im Abschnitt "Einstellungen" der Webanwendung die Funktion zu aktivieren und ein Backup-Passwort* zu generieren, das für den Zugriff auf heruntergeladene Zip-Archive mit Ihren Backups verwendet wird.
  2. Das Backup kann entweder durch einen CURL-Befehl oder durch ein .php-Skript ausgeführt werden, das aus dem Bereich "Einstellungen" kopiert/heruntergeladen werden kann. Eine Anleitung für den Vorgang ist vorhanden.
  3. Durch die Ausführung des CURL-Befehls oder der .php-Datei auf einem lokalen Rechner wird ein Download des Backup-Archives ausgelöst.

* Bitte beachten Sie die Prozesse zur Passwortänderung. Wenn Sie das Backup-Passwort ändern müssen, speichern Sie bitte vorher das vorherige Passwort, da Sie sonst nicht mehr auf die vorherigen Backup-Archive zugreifen können.

Sie können gerne unsere Experten für In-House-Sicherung-Fragen über das Kontaktformular auf der Website oder per E-Mail an contact@pass-securium.ch kontaktieren.

Unser Entwicklungsteam arbeitet unermüdlich daran, die Benutzererfahrungen in PassSecurium™ permanent zu ergänzen und zu verbessern!

HABEN SIE WEITERE FRAGEN?

Gehen Sie keine Kompromisse ein! Sie vermissen noch etwas in unserem PassSecurium™ Angebot? Dann teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir passen PassSecurium™ massgeschneidert für Sie an. 

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl der passenden PassSecurium™ Version und den Möglichkeiten der Anpassung.

 

KONTAKTFAQ 

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Bleiben Sie auf dem Laufenden