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ALLGEMEINES

  • PassSecurium™ verwendet eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Webzugriff, die es unmöglich macht, Daten mit Brute-Force-Angriffen (Versuch, durch wahlloses Ausprobieren, Passwörter zu knacken oder Daten zu entschlüsseln)zu hacken.
  • Darüber hinaus werden alle Daten für jeden Benutzer separat verschlüsselt. PassSecurium™ -Datenbankdateien sind durch die Funktion des Datenschutzbetriebssystems auf Mobilgeräten geschützt. Zum Datenschutz der Daten wird die auf den Geräten vorhandene integrierte Verschlüsselungshardware verwendet, um Dateien in einem verschlüsselten Format im Gerätespeicher zu speichern. Darüber hinaus verschlüsselt PassSecurium™ die Daten in der Datenbank mithilfe des Advanced Encryption Standard (AES) mit 256-Bit-Schlüsseln.
  • Alle Daten über Ihre Geräte und Server werden durch kryptographische Protokolle verschlüsselt übertragen.

Mit PassSecurium™ können Sie Ihre Zugangsdaten bequem verwalten:

  • Passwörter erstellen, anzeigen, bearbeiten und löschen.
  • Benutzernamen und Passwort einfach per Copy&Paste-Funkion einsetzen.
  • Passwörter mit wählbarer Komplexität generieren.
  • Die mobile App im Offline-Modus verwenden.
  • Ordner verwalten (für kostenpflichtige Abonnements).

Der Datenspeicher befindet sich ausschliesslich auf Schweizer Servern in modernen Rechenzentren im Zentrum der Schweiz. Die gute Lage und optimale Backboneanbindung garantieren die sorglose Erreichbarkeit der Daten und Dienste. Die gesamte Infrastruktur ist redundant und ausfallsicher ausgelegt und bietet somit die höchste Datensicherheit.

Sie können PassSecurium ™ kaufen, indem Sie auf unserer Website https://www.pass-securium.ch/preise/ bestellen oder Ihr Abonnement im Kundenportal aktualisieren. Drei Zahlungsmethoden sind jetzt verfügbar: Banküberweisung, PayPal oder Kreditkarte.

Die Standardversion (bezahltes Abonnement) ermöglicht die Nutzung einer unbegrenzten Anzahl von Passwörtern, während die kostenlose Version die Nutzung auf 50 Passwörter beschränkt. Darüber hinaus ermöglicht die Standardversion dem Nutzer, Ordner zu erstellen und zu verwalten, um das Speichern von Kennwörtern zu vereinfachen. Ausserdem kann der Benutzer die an den Passwörtern vorgenommenen Änderungen rückgängig machen.

Natürlich. Wir bieten Premium- und Corporate-Pakete für Unternehmen an, mit denen Sie Benutzer, Gruppen und deren Rollen steuern und mit Ihrem LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) / Active Directory / Azure AD verknüpfen können.

Geschäftsbenutzer haben nicht nur unbegrenzten Speicherplatz für Kennwörter und können Ordner verwalten. Geschäftsbenutzer können zusätzliche Administratorrechte für die Benutzerverwaltung (erstellen, bearbeiten, zuweisen zu Benutzergruppen) und die Kennwortfreigabe vergeben. Darüber hinaus können Nutzer von Geschäftsabonnements den VPN-Zugriff auf ihre PassSecurium ™ -Dienste aktivieren.

PassSecurium ™ erfordert Android 4.4 oder höher und iOS 10.0 oder höher.

Ja. Sie müssen nicht erneut bezahlen, bevor Ihre Zahlungsfrist endet.

Die Webversion von PassSecurium ™ und die mobile Anwendung sind derzeit in Englisch, Deutsch und Russisch verfügbar.

Ein Passwortgenerator unterstützt Sie bei der Erstellung von Passwörtern. Sie können die Komplexität und Länge des Passworts im Voraus auswählen und dann ein geeignetes, zufälliges Passwort erstellen.

Jawohl. Unsere Erweiterung ist für die Browser Chrome, Firefox und Edge verfügbar. Es ist auch als Beta für Opera verfügbar.

KONTO

Sie können die PassSecurium ™ -App auf Ihrem Handy oder Tablet (Download für Android / iOS) und auch im Webbrowser verwenden: https://app.pass-securium.ch/login (für Free / Standard-Abonnements). Enterprise-Benutzer sollten einem eindeutigen Link einschliesslich ihrer Firmen-ID folgen (bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator).

Sie können dies hier tun: https://app.pass-securium.ch/login

Hinweis: Für mehr Sicherheit können Sie auch ein anderes Kennwort für Ihre Web-App und Ihr Kundenportal festlegen.

Enterprise-Benutzer sollten einem eindeutigen Link einschließlich ihrer Firmen-ID folgen (bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator).

Free- und Standard-Benutzer können hier auf ihr Kundenportal für PassSecurium™ zugreifen:  https://portal.pass-securium.ch/login/

Das Portal ermöglicht:

  • Die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für den Webzugriff auf die App und das Portal. 2FA wird über die für Android und iOS verfügbare AccessSecurium™ (oder eine ähnliche) App implementiert. Installieren Sie AccessSecurium™, aktivieren Sie 2FA in Ihrem Portal und scannen Sie QR-Codes.
  • Ändern Sie Ihre Informationen und Passwörter.
  • Überprüfen und ändern Sie Ihre Abonnements und Rechnungen.
  • Erstellen Sie ein Ticket, wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder PassSecurium ™ nicht ordnungsgemäss funktioniert.

Sie können dies hier tun: https://portal.pass-securium.ch/

Hinweis: Für mehr Sicherheit können Sie ein anderes Kennwort für Ihre Web-App und Ihr Kundenportal festlegen.

Enterprise-Benutzer können auf ein Analogon des Portals zugreifen: Controlium. Sie können über die Hauptseite der SWISS SECURIUM-Dienste Ihres Unternehmens darauf zugreifen (wenn Sie keinen Link haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator).

Sie können die Sicherheit Ihres Web-Zugangs zu PassSecurium™ mit Hilfe einer Zwei-Faktor-Authentifizierung erhöhen. Im Falle einer Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie für den Zugang zu Ihrem PassSecurium™ Speicher einen weiteren Code, den Sie mit der AccessSecurium™ App (verfügbar für Android und iOS) erhalten. Und vergessen Sie nicht den Schutz mobiler Anwendungen: Aktivieren Sie Sicherheitscode oder Fingerabdruck-Authentifizierung (für Android) / Gesicht, Touch ID (für iOS). Aktivieren Sie auch das automatische Abmeldeintervall für PassSecurium™.

Sie sollten sich mit Ihren aktuellen Anmeldeinformationen in Ihrem Kundenportal https://portal.pass-securium.ch/ anmelden und das Kennwort auf der Registerkarte <Profil> ändern.

Enterprise-Benutzer können dies in ihren Controlium-Sektoren im Abschnitt <Profil> tun.

Android-Benutzer:

  • Gehen Sie zum Menü, indem Sie auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke der App tippen.
  • Tippen Sie rechts unter Ihrem Kontonamen auf den Abwärtspfeil, um eine Kontoliste anzuzeigen.
  • Scrollen Sie bis zum Ende und wählen Sie den Menüpunkt <Konten verwalten>.
  • Wählen Sie ein Konto aus, bei dem Sie sich anmelden möchten
  • Geben Sie ein neues gültiges Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche <Ändern>. Die App speichert das neue Passwort.

iOS-Benutzer:

  • Suchen Sie das erforderliche Konto auf dem Anmeldebildschirm der App;
  • Tippen Sie auf das Drei-Punkte-Menüsymbol;
  • Geben Sie das neue Passwort in das erscheinende Formular ein und speichern Sie die Änderungen.

Ja, Sie können viele PassSecurium™ - Konten mit verschiedenen Abonnements in einer einzigen App nutzen. Tippen Sie einfach auf das Symbol „+“ am Ende der Kontoliste in der App oder auf <Kostenloses Konto registrieren> und erstellen Sie ein neues.

Android:

Tippen Sie auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke der App, um das Hauptmenü zu öffnen. Tippen Sie unter Ihrem Kontonamen auf das Abwärtspfeilsymbol und wählen Sie ein anderes Konto in der Dropdown-Liste aus. In der oberen Menüzeile können Sie links eines von zwei runden Symbolen auswählen, welche die ersten beiden Konten aus der Dropdown-Kontoliste betreffen.

iOS:

Sie können die Kontoliste auf dem Anmeldebildschirm der mobilen App einsehen. Wenn Sie im Konto sind, tippen Sie auf das Benutzersymbol in der rechten oberen Ecke der App und Sie kehren zur Anmeldeseite zurück.

Sie können vorhandene Konten hinzufügen, neue Free und Standard* Konten erstellen oder Konten direkt in der PassSecurium™ - App löschen. Weitere Optionen finden Sie in Ihrem Kundenportal.

*Der Kauf des Standard-Abonnements über die mobile App ist derzeit nur für iOS verfügbar.

Android:

  • Gehen Sie zum Menü, indem Sie auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke der App tippen.
  • Tippen Sie rechts unter Ihrem Kontonamen auf den Abwärtspfeil, um eine Kontoliste anzuzeigen.
  • Scrollen Sie bis zum Ende und wählen Sie den Menüpunkt <Konten verwalten>.
  • Wählen Sie ein Konto aus, das Sie löschen möchten.
  • Tippen Sie auf das Bucket-Symbol (Eimer) in der oberen rechten Ecke der App und bestätigen Sie den Löschvorgang.

iOS:

  • Suchen Sie das erforderliche Konto auf dem Anmeldebildschirm der App;
  • Tippen Sie auf das Drei-Punkte-Menüsymbol;
  • Tippen Sie auf die Option <Löschen> und bestätigen Sie das Löschen.

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion das Konto nur aus Ihrer App entfernt. Es löscht nicht alle Ihre Kontodaten und beendet Ihr Abonnement nicht.

MANAGEMENT

Ja. PassSecurium™ kann in allen Situationen und auf allen Ihren Geräten verwendet werden. Sie können die App auf Smartphones und Tablets oder die Browserversion auf Laptops oder Desktops verwenden.

Sie können auch über die für Chrome, Firefox und Edge verfügbare Browsererweiterung auf Ihr PassSecurium™ zugreifen.

Sie sollten die PassSecurium ™ -Daten in den Einstellungen Ihres Telefons -> Apps -> PassSecurium ™ (für Android) löschen oder die App (für iOS) neu installieren.

Sie sollten sich in Ihr Kundenportal  https://portal.pass-securium.ch/ einloggen und Ihre Passwörter so schnell wie möglich ändern.

Unternehmensbenutzer können Passwörter in ihren Controlium-Sektoren ändern oder sie wenden sich an den Administrator des Unternehmens.

Diese Anwendung wurde speziell entwickelt, damit sie auch ohne Internetverbindung verwendet werden kann. Sobald die nächste Internetverbindung verfügbar ist, werden alle Änderungen erneut synchronisiert.

Das Passwortmenü bietet folgende Funktionen:

  • Schnelles Kopieren von Login oder Passwort;
  • Passwort bearbeiten und löschen.

Das Ordnermenü ermöglicht das Bearbeiten, Löschen oder Verschieben von Ordnern (durch Auswahl des übergeordneten Ordners).

Sie können den Multiaktionsmodus aktivieren, indem Sie auf das Häkchen-Symbol in der oberen Reihe der App tippen. Sie können beliebig das Löschen von angekreuzten Passwörtern oder das Löschen oder Verschieben von angekreuzten Ordnern durchführen. Wenn Sie auf das Pfeilsymbol in der oberen linken Ecke der App tippen, verlassen Sie den Multiaktionsmodus.

Ja, Sie können geänderte Daten wiederherstellen. Sie können den Verlauf in der Webversion der App für jedes Kennwort anzeigen (wenn Sie auf den Passwortsatz klicken, sehen Sie rechts das Passwortmenü; Gehen Sie zur Registerkarte <Verlauf> und stellen Sie die vorherige Änderung wieder her, indem Sie auf das runde Pfeilsymbol daneben klicken). Der Verlauf der Passwortänderungen wird 1 Jahr lang gespeichert.

Die Funktion ist für Standard-, Business- und Enterprise-Benutzer verfügbar.

Diese Funktion überprüft, ob Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse zuvor bei einer Datenpanne preisgegeben wurden. Wenn Sie einen Kennwortdatensatz erstellen oder bearbeiten, zeigt diese Funktion die Warnung über kompromittierte Anmeldeinformationen an.

HABEN SIE WEITERE FRAGEN?

Gehen Sie keine Kompromisse ein! Sie vermissen noch etwas in unserem PassSecurium™ Angebot? Dann teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir passen PassSecurium™ massgeschneidert für Sie an. 

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl der passenden PassSecurium™ Version und den Möglichkeiten der Anpassung.

 

KONTAKTFAQ 

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